News November 15

Liebe Mit Pferden sein – Freunde und Interessierte,

langsam sind alle Kursdaten für 2016 bis auf 1-2 Kurse beisammen und ich veröffentliche hier unter Aktuelles eine Liste der Kurse, wo noch Pferdeplätze frei sind. Die Teilnahme ohne Pferd klappt noch überall.
Gerade Anfänger ( und das ist man lange!) lernen auch ohne Pferd extrem viel, da wir vieles komplett anders machen, als das, man das sonst so kennt. Es sind viele Eindrücke und Anregungen zu verarbeiten, bei den gemeinsamen Übungen sieht man als Teilnehmer schon vorab, wie es um Wahrnehmung, Körpergefühl und Körperausdruck bestellt ist. Ich erinnere: Mit Pferden sein ist keine Methode! Letzendlich benötigt man seine Zeit , um die Konsequenz davon zu verstehen und vor allem praktisch umzusetzen.
Bei hier nicht aufgeführten Kursen (Alle unter der Rubrik Seminare) können Sie sich trotzdem mit Pferd anmelden – auf Reserve ( dann erst einmal ohne Anzahlung), es besteht immer eine Chance, später nachzurutschen.

Kurse 2016 (wo noch Pferdeplätze frei sind)

TS-01 Moringen 23. Januar 1-2
TSM-01 Zossen 27. Februar mehrere
TSM-02 1. Okober Dettenschwang mehrere
SSE-01 13/14.Februar noch 2
GKM-04 Leipzig 6.-8. Mai mehrere
GKM-16 Tankenrain 7.-9. Oktober 2 Plätze
GK-06 Dittlingen 3.-5.Juni mehrere
GK-07 Moringen Oldenrode 11.-13. November mehrere
Neu GK-08 Simmer 2.-4.Dezember mehrere
GKM-19 Wietzen 22.-24. Juli 1-2
Neu GKM-02 Nienborstel 15.-17.April mehrere

Neu GKM-21 Zell an der Pram 8.-10. Juli mehrere

Neu GKM-20  Flensburg 29.-31-Juli mehrere

Das wär´s für heute 🙂

Herzlichst Sabine Birmann und Team

“Das Traumtal sucht einen Mithelfer ab Anfang Januar 2015. Mithelfer haben ihren eigenen gemütlichen Bauwagen, können aber zusammen mit Tina im Haupthaus vegan kochen. Dort gibt es auch eine Dusche.  Mithelfer machen bei allen Arbeiten rund um die 9-köpfige Herde mit (Füttern, Misten, Hufe pflegen, Zäune, Waldarbeiten, Feuerholz usw usw.) Die regelmässige Beschäftigung mit den Pferden folgt der Philosophie des Mit Pferden Sein nach Sabine Birmann: www.mitpferdensein.de. Mithelfer haben auch Zeit für Eigenes, da Tina halbtags mit der Kunst arbeitet. Der Hof liegt sehr abgelegen, ohne Auto – also man muss die Zurückgezogenheit in der Gebirgsnatur mögen. Auf Traumtals Webseite steht mehr: www.dreamvalley.no. Interessierte können sich bei tina@dreamvalley.no melden, Telefon 0047 62 46 40 55.”

13

Erinnerungsclip – von Hjördis Leiser