News November

Liebe Mit Pferden sein – Freunde,

die Kurssaison ist nun zu Ende und  es war  rückblickend ein erfülltes Jahr  2018 mit vielen erfüllten, glücklichen und ergeifenden  Momenten. 

In manchen Grundlagenkursen 2019  gibt es in einigen noch Pferdeplätze, auch bei uns in Moringen im GK 1 und 2 . Man kann sich in anderen Kursen für den Platz mit Pferd auf Reserve stellen lassen, denn es fällt immer mal wieder Jemand aus. Neu organisiert wurde ein Tagessemair  am 19. Januar in Oldisleben Thüringen. Auch für die Tagesseminare kann man sich noch anmelden

Immer wieder werden wir angeschrieben,  ob wir Ratschläge geben können.  Das is in der Regel schwierig, wenn man  Pferd und Besitzer nicht einmal zusammen gesehen hat. Viele Fragen  weden auch bereits in den Lehrbüchern beantwortet  Für Interessierte möchte ich deshalb nochmal auf diese hinweisen. Das vergriffene erste Lehrbuch: „Mit Pferden sein- der gemeinsame Weg zu einer außergewöhnlichen Verbindung ist dieses Jahr als überarbeitete Version in englischer Sprache erschienen.  Die Lehrbücher ergänzen sich, die Reihenfolge des Lesens ist aber egal.  Man kann mit dem dritten oder zweiten gut anfangen. Natürlich können sie uns aber  weiterhin auch ohne Lektüre der Bücher gern anschreiben 🙂

In diesem Sinne

Herzlichst Sabine Birmann und Team